Lily, take Harry...

1.1K 112 69
                                    

Voldemort was over the threshold as James came sprinting down the hall. It was easy, too easy, he had not even picked up his wand ...

"Lily, take Harry and go! It's him! Go! Run! I'll hold him off -"

Hold him off, without a wand in his hand! ... He laughed before casting the curse ...

"Avada Kedavra!"

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Normalerweise gebe ich zu Zitaten nicht wirklich meinen Senf dazu, aber an dieser Stelle muss ich es einfach tun...

Zuerst muss ich sagen, dass ich ein totaler James-Potter-Fan und abnormaler Jily (James x Lily) Shipper bin. ♡
Ich weiß, dass sich hier viele Snape-Fans rumtreiben und wahrscheinlich auch ein paar Snily (Snape x Lily) Shipper. Ich möchte euch hiermit NICHT angreifen und äußere nur meine eigene Meinung, wie ihr es auch dürft. :D

Ihr kennt alle diesen Satz, den Harry am Gleis 9 3/4 zu seinem Sohn Albus Severus sagt; "He was the bravest man I ever knew."
Ich rege mich bei diesem Satz ehrlich gesagt jedes Mal auf. Natürlich war Snape in gewisser Weise mutig. Er war Todesser, wurde dann aber wieder 'gut', spionierte für den Orden, gab wegen seiner Liebe zu Lily auf Harry Acht... Schön und gut. Aber dann gibt es noch einen gewissen James Potter.
James hänselte Snape während seiner Schulzeit, jedoch denke ich, dass er eben eifersüchtig war. Snape konnte Lily einfach an seiner Seite haben, er nicht. Als sie dann doch zusammen kamen, waren sie glücklich, traten in den Orden, bekamen Harry...

Gut, das wissen wir alle.
Weshalb ich mich aber aufrege ist eben der Punkt, dass Snape hier als mutigster Mann dargestellt wird und James aus und vor ist.

In diesem Zitat hier, wird es ja verdeutlicht. James stand ohne Zauberstab Voldemort gegenüber. Er wusste, dass er keine Chance hatte. Er wusste, dass er auf jeden Fall sterben würde. Er warnte Lily und dann starb er. Für die beiden.

Ich finde das irgendwie mutiger, als das was Snape tat. James hatte genau gewusst, dass wenn er jetzt dort in den Flur trat, sterben würde.

Was haltet ihr davon? Stimmt ihr mir zu? Seht ihr das ganz anders?

Entschuldigung, wenn ich euch jetzt gelangweilt habe. xD
Ich verschwinde ja schon...

~Sunny. ♡

Sprüche und Co für Potterheads |Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt