1. Kapitel

4.6K 189 30
                                    

" Dad, ich werde hier rausfinden! Ich lerne mich zu kontrollieren, ich werde dich nicht enttäuschen! Ich schaff das, ich weiß nur noch nicht wann..."

Dieser Moment, indem man sich fragt, was man hier überhaupt macht und warum man das macht... Warum man nicht einfach ein normales, perfektes Leben führt. Ein Leben ohne Sorgen und ohne die Angst jede Sekunde oder Minute sterben zu können.
Einfach ein perfektes langweiliges Leben... Mehr wollte ich doch gar nicht!

Ich soll meine Lage beschreiben? Hier ist es dunkel,kalt, die Stimmung sinkt von Tag zu Tag und wir wissen nicht wohin. Da gibt es natürlich noch tausend andere Sachen, die die Lage hier beschreiben, aber das will ich euch jetzt lieber ersparen. Was in den letzten Tagen, Wochen oder Monaten hier passiert ist? Ich könnte ein ganzes Buch darüber schreiben...
Ich würde es 'Der Kampf ums Überleben' nennen, aber egal was dort drin stehen würde, jeder würde denken es wäre einfach eine ausgedachte Geschichte. Ich weiß aber was wirklich passiert ist. Ich war dabei...

Völlig traumatisiert saß Thalia in einer Ecke. Was sie schon alles durchgemacht hatte. Erst wurde sie von ihrem Vater in eine Fichte verwandelt, wurde dann mit der Wahrheit konfrontiert, dass ihr Vater sie loswerden will und sitzt jetzt irgendwo im Reich Gaia's und hofft einfach nur hier raus zu kommen. Es ging uns aber allen so. Ohne im Selbstmitleid zu versinken, gebe ich offen zu, dass wir völlig am Ende sind.
Hätte ich sie nicht, dann würde ich aufgeben.
Ich hätte die nötige Kraft nicht mehr. Annabeth ist diejenige, die mich am Leben hält.

"Hey Leute!", hörte ich Nico's Stimme durch die Gänge hallen. Wir hatten uns zurückgezogen und abgeschottet. Hier waren wir für's Erste in Sicherheit.
"Ich hab da was gefunden!"
In seinem Gesicht konnte man Hoffnung erkennen. "Was?", fragte Thalia leise. Nico grinste uns an und ich setzte mich auf. "Nico, was hast du gefunden?", hakte ich nach. "Den Ausgang aus dieser Hölle!" Kaum hatte er diesen Satz ausgesprochen, sprangen Thalia auf. "Worauf wartet ihr, Jungs?" Wir folgten Nico, der uns gezielt zu einem Ort brachte, den man einfach nicht beschreiben konnte. Mit jedem Schritt stieg die Temperatur. In meinem Bauch machte sich ein Gefühl breit, dass nichts Gutes bedeuten konnte. Trotzdem gingen wir weiter.

Ein Spalt im Boden, mehr war hier nicht. "Das soll ein Ausgang sein? Wo führt der hin?", fragte ich ihn mit einem skeptischen Blick auf den Riss im Boden. "Jap, das ist der Ausgang. Und der fürt direkt in den Tartarus!"
Ich konnte nicht glauben, was ich da gerade gehört hatte. Thalia und ich tauschten Blicke aus. Nico nickte eifrig. "Nico, das ist unser Tod! Wir überleben da keine Stunde!", kam es von Thalia. "Mein Vater wird uns helfen."

"Der gleiche Vater, der Zeus geholfen hat uns zu vernichten?!", fragte ich vorwurfsvoll. Nun wurde ich auch ein wenig sauer. Nico atmete tief durch. "Kommt ihr jetzt mit oder nicht?!" Langsam nickten wir, denn wir würden hier nicht mehr lange überleben... Erst sprang Nico, dann Thalia und dann ich. Der Aufprall tat überhaupt nicht weh. Allerdings waren wir jetzt auf dem Grund des Tartarus und das war einer der gefährlichsten Orte für ein Halbblut! "Okay Nico... Was jetzt?", fragte Thalia. Doch sie bekam keine Antwort. Wir schauten uns um. Wo zum Hades war er?! "Percy... Verstehe ich das jetzt richtig? Wir sind im Tartarus, allein... Nico, der Einzige der sich hier vielleicht ein wenig ausgekannt hätte, ist verschwunden und unsere Vorräte sind bei Gaia und wir sind praktisch total ausgeliefert?"

Thalia schaute mich an und sah dabei so zerbrechlich aus.
Ich wollte ihr nicht nicht antworten, aber ich nickte nur langsam, worauf eine Träne über ihre Wange floss.

______________________________________

So das war das erste Kapitel ☺️
Es ist nicht mega lang und es passiert auch nicht sehr viel, aber es ist auch eher so ein kleiner Einblick, wie es den dreien so ergangen ist.

Ich hoffe dieses Buch kommt auch so gut bei euch an, wie der 1. Teil✨

Wie findet ihr den Anfang so?☺️🙊
~ Celii💞🌙

Percy Jackson und der Kampf ums Überleben ( wattys2018 )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt