Kapitel 65 - Zayn, Gigi und Liam

3.5K 451 28
                                    

"Ein bisschen Prinz und Prinzessin steckt wohl in jedem.", Schmunzelte Harry, nachdem ihn seine Erkenntnis erwischt hatte.
"Nee. Nicht in allen. Irgendwer muss ja auch klatschen, wenn ich vorbei gehe.", Kicherte Lou.
"Oh, ich glaube, wir zusammen - das wird perfekt.", Lächelte Harry und stupste mit seiner Nase die von Lou an.

"Alpha, da hinten -"
Und dann musste Harry mit ansehen, wie Lou seine Mauern wieder hoch zog und hinter ihnen verschwand. Ohne Fenster und ohne große Tür. Ein Verließ von außen, was sich von innen wohl wie eine Festung anfühlte. Am liebsten würde Harry nach ihm greifen, während er doch nach wie vor auf seinem Schoß saß.
Kurz wollte er Liam den Hals umdrehen, weil er einfach so aufgekreuzt war. Aber dann besann er sich. Lou hatte das bestimmt. Dass er sich Harry zeigte und er hatte auch bestimmt, für wie lange. Vielleicht würden sie sich schon bald wiedersehen.

"Was gibt's Liam?", Fragte er also und versuchte nicht direkt allzu sehnsüchtig zu klingen.

"Da hinten gibt's Stress. Ich dachte, es wäre besser, wenn du dazu kommst. Mir unterstellt man sonst nachher sonst was."
"Wer?"
"Gigi und Zayn."
"Okay. Ich komme. Louis? Magst du mitkommen oder nach Hause gehen?"
"Nach Hause bitte, Harry.", Antwortete der steif.
"Okay. Ich hole dich gleich ab und dann machen wir noch was Schönes, ja?"
"Ja, Harry."
Der Alpha seufzte und nickte dann Liam einmal zu, der Louis daraufhin nach Hause begleitete.

Louis ging schweigend neben Liam her und blickte immer Mal wieder vorsichtig zu dem Beta. Liam sah sehr nachdenklich aus. Er drehte sich nicht einmal um.

"Liam?"
"Hm?"
"Darf ich was fragen?"
"Kommt drauf an."
Louis schwieg. Wenn er es im Nachhinein vielleicht nicht gedurft hätte, dann wollte er es lieber gar nicht erst versuchen.

"Frag ruhig.", Murmelte Liam dann aber.i
"Zayn..."
Vielleicht könnte Liam jetzt sagen, ob die Frage okay wäre? Wenn das Thema schonmal bekannt wäre.

"Was ist mit ihm?"
"Liebst du ihn?", Fragte Louis und betete nebenbei, dass Liam jetzt nicht sauer war. Immerhin hatten sie nicht unbedingt eine gute Grundlage um derart persönliche Fragen zu stellen, oder? Selbst wenn sie die hätten: Wer sagte denn, dass Liam sowas ausgerechnet mit ihm besprechen wollte?
Liam sagte nichts.
Innerlich schämte Louis sich bereits für die Frage und wollte es keinesfalls schlimmer machen. Da er aber gerade nicht wusste, was es besser machen würde, hielt er einfach mal die Klappe.

"Ich weiß es nicht...", Murmelte Liam dann. Louis nickte nur. Er sollte nicht weiter fragen. War sowieso doof.

"Ich... Irgendwie schon. Aber... Diese Ablehnung von ihm... Und... Wir sind nicht wirklich gut zusammen. Wir... Wir streiten ständig und sind so verschieden und oft wollen wir einfach beide mit dem Kopf durch die Wand. Wir sind... gegensätzlich."
Oh, Louis liebte lange Antworten. Das hieß, dass der jenige sich auf ein Gespräch einließ. Louis teilhaben ließ an sich. Das klang komisch, aber es fühlte sich eben so an.

"Oft wollen wir genau dass, was der andere nicht will. Mein Kopf weiß, dass Zayn... Dass es eine furchtbare Idee ist..."
"Aber...?", Fragte Louis.
"Ich kann nicht ohne ihn. Und er wohl auch nicht ohne mich... Ich hab es versucht. Wollte einen Neuanfang. Ich war zwischendurch in einem anderen Rudel. Kam zurück. Die Bindung mit Gigi? Sein Versuch. Aber nichts klappt, was wir versuchen."
"Vielleicht hat die Bindung deshalb nicht richtig geklappt?", Fragte Louis vorsichtig.
"Ich hab mich informiert. Bindung heißt nicht einander körperlich treu sein zu müssen. Es heißt, dass die Seelen sich verbinden. Theoretisch könnte Zayn mit mir -"
Verwirrt guckte Liam Louis an. Der hielt sich ernsthaft die Ohren zu.

"Naja, das eben. Und wäre trotzdem mit Gigi verbunden. Der Seele kann man mit einer Bindung nicht untreu sein. Körperlich ist das kein Problem."
"Aber was ist dann das Problem?"
"Normalerweise bindet sich die Seele so sehr, dass sie alles andere ausblendet. Sie möchte nur noch ihr Gegenstück haben. Nun könnte man körperlich auch mit anderen verkehren. Aber eben nur körperlich."
"Und Zayn?"
"Er... Er hat gesagt, er liebt mich immer noch. Und das sollte nach einer Bindung nicht mehr gehen."
"Und wie empfindet er für Gigi?"
"Er fühlt sich ihr tief verbunden..."
"Aber keine Liebe?"
"Nein. Eher wie eine sehr sehr enge Freundin."
"Vielleicht, weil eure Seelen sich schon gefunden haben?", Fragte Louis.
"Was?"
"Naja, wenn sich Seelen binden können und dann ganz treu sind... Wieso können sie nicht selbst merken, dass ihr Gegenstück da ist?"
"Bei Zayn und mir würden laufend die Fetzen fliegen... Bei uns würde etwas fehlen...", Murmelte Liam mehr zu sich selbst, als zu Louis.
Und deshalb traute der Omega sich nun nicht mehr Fragen zu stellen. Also blieb er still, während sie das Wohnzimmer beraten.

Beide hingen ihren Gedanken nach und schreckten gleichermaßen auf, als plötzlich Harry vor ihnen stand und sie ansprach.

"Ich bin wieder - Wow? Ruhig! Ich bin's nur - jedenfalls bin ich wieder da.", Erklärte er einfach das Offensichtlichste.

"Und?", Fragte Liam neugierig, während er gleichzeitig versuchte desinteressiert zu wirken.
"Gigi will, dass das Ritual zur Auflösung durchgeführt wird. Sie ist sehr verletzt, aber will nicht, dass das jetzt so weiter geht. Sie liebt ihn. Aber sie kann es nicht ertragen, wenn er ihr nicht einmal in die Augen sehen kann."
"Und Zayn?"
"Der ist einfach nur verwirrt und hat fürchterliche Schuldgefühle. Gigi gegenüber. Aber auch dir gegenüber."
"Und jetzt?"
"Gigi bleibt im Haus und Zayn bleibt vorerst bei Niall."
Sofort knurrte Liam böse.

"Lass das!", Knurrte Harry zurück. Liams Mund war nun still. Aber sein Gesicht und sein Geruch sprachen Bände.

Louis lag längst auf dem Boden und als Harry das bemerkte ging er hin und hob ihn auf.
"Das galt nicht dir."
"Mein Kopf weiß das... Aber-"
"Schon gut. Komm. Ich möchte dir noch etwas zeigen.", Bat Harry und nahm Louis mit raus. Einen noch immer wütenden und nachdenklichen Liam ließ er einfach stehen.

Harry führte Louis zum Rudelhaus. In den Bereich, wo Zayn auch mit den Kindern Nistkästen gebaut hatte. Es gab eine kleine Holzwerkstatt, ein Atelier, ein Musikzimmer und noch andere Räume zur Beschäftigung. Zwar waren die einzelnen Räume nie groß, aber es reichte eben.

"Ich wollte dir sagen, dass du hier immer her kommen kannst. Wann immer du möchtest und alles benutzen darfst und so. Ich dachte... Du freust dich vielleicht drüber.", Erklärte Harry und reichte Louis einen Zettel, der diese Erlaubnis schriftlich bestätigte.

Tja... Bei Liam und Anhang ist irgendwie der Wurm drin. Ne Idee was da los ist?
Bis dann.
Viele Grüße ^⁠_⁠^

Alphas OmegaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt