Kapitel 19 || Ein wenig Alkohol und Gras

21K 816 76
                                    

Kapitel 19 - Ein wenig Alkohol und Gras




Zielsicher steuere ich den Tisch zu, um mir einen Drink zu holen. Das habe ich jetzt wirklich nötig.


Jedoch gibt es ziemlich viel Auswahl und ich weiß nicht, was ich mir nehmen soll, bis Jasper neben mir auf taucht und mir einen roten Plastikbecher mit einer roten Flüssigkeit darin hin hält. Dankbar nehme ich den Becher und leere ihn mit einem Schluck. ,, Nicht so schnell, kleine. Wenn du noch ein paar von denen so schnell leerst, liegst du schneller als ich betrunken in der Ecke.'', sagt er grinsend und ich zucke mit den Schultern. ,, Na und? War da überhaupt Alkohol drinnen, ich hab davon nichts geschmeckt.'', stelle ich fest und sehe ihn an. ,, Das wirst du schon noch merken.'', einen moment lässt er seinen Blick über die Leute schweifen, als würde er jemanden suchen, bis er wieder zu mir sieht und mich anlächelt. ,, Willst du tanzen?'', fragt er mich grinsend und ich spiele die Dumme. ,, Hä? Standarttänze, hier? Als ich bin gerne deine Tanzpartnerin, aber hier..'' Jasper beginnt zu lachen und nimmt meine Hand, woraufhin wir uns ein paar Sekunden später in der Menschenmenge befinden und beginnen zu Tanzen.

Zuerst tanzen wir nebeneinander, bis ich von irgendeinem Typen angetanzt werde. Zuerst stört es mich nicht und ich bemerke, dass Jasper mich belustigt beobachtet. So reibt der Typ sich eine weile an mir, ohne dass ich überhaupt sein Gesicht gesehen habe und irgendwann beginnt er, mit seinem Mund meinen Hals zu bearbeiten. Dazu rutschen seine Grabscher ein Stück weit zu hoch, an meine Brüste und ich schlage ich ihm ruckartig weg, woraufhin Jasper anfängt mich aus zu lachen. ,, Ich brauche dringend was zu trinken!'', brülle ich über die Musik hinweg und Jasper nickt, woraufhin wir uns etwas brauchbares suchen.


,, Komm, wir Exen das weg.'', schlägt er vor und ich nippe kurz an meinem Becher. ,, Das schmeckt widerlich.'', stelle ich fest und verziehe mein Gesicht. ,, Stimmt nicht, das ist irgendein Schnaps mit Orangensaft.'', erklärt er mir und ich verziehe nur weiter mein Gesicht. ,, Das ist ekelhaft!'', wiederhole ich mich. ,, Auf drei kippen wir das runter.''

Nachdem wir ein paar Becher geleert haben, beschließen wir weiter zu tanzen, also stürmen wir zurück in die Menge und ich merke, wie der Alkohol sich merkbar macht. Mein Körper glüht, mir ist heiß und ich merke, wie meine Beine ein wenig unsicher sind, was ich jedoch durch bei dauergrinsen überspiele. Jasper beginnt wieder alleine zu tanzen und ich sehe, dass Matty und Darcy rummachend in einer Ecke stehen. Widerlich, wie die ihm die Zunge so in den Hals steckt!


Da ich nicht wieder von jemandem angetanzt werden will, entschließe ich mich dazu - was wohl eher der Alkohol beschlossen hat, nicht ich - mich an Jasper ran zu schmeißen. Also tanze ich ihn an und er ist zuerst überrascht aber schlingt danach seine Arme um mich und zieht mich näher an sich heran und so tanzen wir zu der Musik, in der Menge und haben einfach nur Spaß. Immer wieder werfe ich die Arme in die Luft und höre, wie Jasper hinter mir ab und an einen dummen Kommentar ablässt.


''Gehen wir raus?'', fragt Jasper mich und ich stimme zu, da ist sehr heiß geworden ist. Leicht angetrunken taumele ich also hinter ihm her und lasse mich draußen auf dem Rasen fallen, dabei höre ich immernoch die laute Musik von drinnen, es ist stockdunkel, nur die Laternen werfen ein schwaches Licht auf den Boden. Jasper zündet sich eine Zigarette an und als er sie mir hin hält, nehme ich sie an - und wundere mich in diesem Moment selbst über mich- ziehe einmal und gebe sie ihm zurück. In meinem Mund mischt sich der Geschmack von Alkohol und Rauch, welchen ich auspuste und wortlos neben Jasper sitze. ,, Wir müssen mehr trinken.'', erkläre ich ihm und hoffe dass ich nicht Lalle. ,, Alles klar, wenn ich fertig bin hole ich uns was.'', antwortet er mir und ich nicke.


Ein paar Leute stehen ein Stück weit von uns weg und plötzlich kommt ein Typ zu uns. Er bleibt vor Jasper stehen. Irgendwie sieht er echt lustig aus. Okay, Hirn! Werd wieder klar! Er sieht ganz normal aus!


,, Hey, Jas.'', wird er begrüßt und Jasper nickt ihm zu. ,, Was gibts?'', fragt er und legt eine Hand auf meinen Rücken. Es fühlt sich angenehm an und ich lehne mich an ihn. Irgendwie mag ich Jasper.


,, Ihr seht so gelangweilt aus, also hier.'', schnell schaut er sich um und fährt dann fort. ,, Hier.'', er grinst breit, aber ich kann nicht sehen was er Jasper zu gesteckt hat. Dieser grinst auch und ich sitze wie ein begossener, einsamer Pudel da, der einfach die Lage nicht mehr peilt, weil ich leicht angetrunken bin und irgendwie alles und jeden lustig finde und am liebsten aufspringen würde und die ganze Welt in den Boden tanzen würde. Man merkt schon, ich bin gerade nicht ich, aber das lustige, aufgedrehte Mädchen ist mir lieber als das eifersüchtige, eingeschüchterte, verletzbare.


Jasper holt wieder sein Feuerzeug heraus und zündet sich etwas an. Also hat dieser Typ ihm eine Kippe gebracht? Er zieht einmal daran und ich rieche, dass diese Kippe echt widerlich stinkt. Kurz darauf, hält er das Ding auch mir hin und ich bin zu blöd um in diesem Moment zu realisieren, dass es keine Zigarette ist. Also ziehe auch ich einmal daran und muss im Moment danach husten und kippe fast von meiner sitzenden Position in eine liegende. ,, Man Jas, das ist echt eckig, sind das so spezielle Kippen oder was?'' Plötzlich fängt er laut an zu lachen und ich sehe ihn total geschockt und verdattert an. ,, Kleine, das ist Gras.'', bringt er zwischen seinen Lachern hervor und ich sehe ihn total perplex an. ,, WAS? ICH HABE GERADE GRAS GERAUCHT?'', fahre ich ihn leise an und ich spüre von einem Moment auf den nächsten nichts mehr von dem Alkohol. ,,Chill mal, Kleine. Hier, damit kannst du dich vielleicht entspannen.'', sagt er grinsend und er hält mir den Joint vor den Mund.


Soll ich, soll ich nicht?


Ich soll.



Zusammen rauchen wir das Ding weg, bis wir beide grinsend dort sitzen und wahrscheinlich beide total breit sind. ,, Ich will tanzen.'', quietsche ich und mein Hirn fühlt sich benebelt an. ,, Dann lass uns gehen.'', antwortet mir Jas und redet dabei langsam, langsamer als eine Schnecke kriechen kann. ,,Bist du auch so drauf?'', fragt er mich grinsend und ich nicke. ,, Ich denke schon. Hab noch nicht viel Erfahrung mit sowas.''


Als wir rein gehen, begegnen wir Josh und Matty, wie die beiden gerade auf dem Weg nach draußen sind. ,, Jasper?'', fragt Matty und lässt seinen Blick zwischen uns beiden hin und her schweifen. ,, Man, Matty chill mal deine Lage.'', labere ich und muss dabei die ganze Zeit kichern. ,, Bist du besoffen?'', fragt Josh plötzlich ernst und ich grinse ihn breit an. ,, Nein, ich bin sowas von drauf.'', nuschele ich grinsend und die beiden sehen Jas wütend an, der mit mir in Gelächter ausbricht und er seine Schultern zuckt. ,, Chillt mal.'', wiederhole ich mich und ziehe Jas dann weiter ins Haus, auf die Tanzfläche, auf der wir uns dann zu der Musik bewegen, er schlingt seine Hände von hinten um mich und wir reiben uns schon fast aneinander.


Irgendwann drehe ich mich zu Jasper um und sehe ihm in seine wunderschönen Augen, meine Hände fahren durch sein Haar und ich starre ihn an. ,, Ich glaube, dass liegt jetzt am Alkohol aber..'', weiter spreche ich nicht, da ich ihm dann einen Kuss auf die Lippen drücke.


Ein Kuss, der nach Alkohol, Gras und Freiheit schmeckt.

bad touch (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt