Scherben

678 52 11
                                        

Im Studio angekommen ging ich erst einmal ins Lehrezimmer. Als ich einen kurzen Blick auf die Uhr warf bemerkte ich, dass ich mal wieder viel zu spät dran war. Schnell schnappte ich mir meine Tasche und den vorbereiteten Unterrichtsstoff und lief zum Klassenzimmer wo mich schon alle Schüler samt Violetta erwarteten. Ich begann mit dem Unterricht....

Die Stunde verging wie im Flug; jedoch erst nachdem ich Ludmila und Francesca auseinandergesetzt hatte, da sich die beiden ständig angegiftet hatten. Nun hatte ich erstmal Pause und ging zurück ins Lehrezimmer. Dort platzte ich mitten in einen Streit zwischen Pablo und Gregorio. Es ging mal wieder um die finanzielle Situation des Studios. "Pablo, wie oft soll ich dir noch sagen, dass diese lächerliche Idee mit der Show dem Studio nichts bringen wird?!!?" "Mit so einer Einstellung wird das ganze auch nichts! Denk doch nur daran, wie viel die Schüler daraus mitnehmen können. Sie lernen Verantwortung für eine Rolle zu übernehmen!" "Pah! Diese Gören und Verantwo......" Er verstummte, denn jetzt hatte er mich gesehen. Mit einem "Hallo Ongie, Ängie, Angie schönen Tag noch!" und einem missmutigem Gesichtsausdruck verließ er den Raum. Natürlich nicht ohne vorher die Tür zu knallen um den typischen "Gregorio-Efekt" hervorzurufen. Pablo seufzte. "Der wird sich auch nie ändern, oder?" Ich lächelte meinem besten Freund zu. "Höchstwahrscheinlich nicht."

Auch der Rest des Tages verlief relativ normal. Nachdem Vilus und mein Unterricht schließlich zuende war, machten wir uns auf den Weg nach Hause. Als wir dort ankamen war es fast 18.00 Uhr und somit hatten wir noch ungefähr eine halbe Stunde bis zum Abendessen. Violetta ging auf ihr Zimmer, und ich beschloss den Unterrichtsstoff für den nächsten Tag vorzubereiten. Wie ich dort so vertieft in meine Unterlagen vor mich hin murmelte, bemerkte ich nicht, dass German mich beobachtete. Als ich schließlich aufsah, erschrak ich mich fast zu Tode. Ich schrie panisch auf und stieß ausersehen mein Wasserglas um, dessen Inhalt und Scherben sich sofort über den ganzen Tisch, und somit auch über Vilus morgigen Unterrichtsstoff ausbreitete. "Angie! Ist alles in Ordnung? Haben sie sich weh getan?", rief German und lief mit besorgtem Blick zu mir. "Äh nein, alles ist gut. Ähm...ich werde das hier", sagte ich und deutete mit einer Hand auf das Chaos, "dann wohl mal wegräumen." Ich griff nach den Scherben, doch bevor ich überhaupt eine berühren konnte, griff German nach meinem Handgelenk und sah mich an. "Nein nein. Ich mach das schon. Sie könnten sich schneiden." Er war so süß, wenn er sich Sorgen machte! "Aber sie doch genauso!", widersprach ich. Er sah mir in die Augen. "Aber ich möchte nicht, dass ihnen etwas passiert. Das könnte ich mir nie verzeihen." Ich versank in dem endlosen Braun seiner wundervollen Augen. "German....das sind doch nur Scher...." "Keine Widerrede.", unterbrach er mich. "Na schön", gab ich schließlich nach, "aber bitte passen sie auf." Er lächelte. "Selbstverständlich." "Ähm...also ich geh mal zu Olga in die Küche
und frag sie ob ich ihr helfen kann. Er nickte und wandte seinen Kopf den Scherben zu. "Ach und German...." Er hob seinen Kopf wieder. "Danke!"

Beim Abendessen erzählte Vilu alles mögliche über Musikgeschichte. Immer wieder warf ich German über den Tellerrand verstohlen Blicke zu. Einmal ertappte er mich und einen kurzen Moment lang sahen wir uns in die Augen. Sofort wurde ich rot und wandte meinen Blick ab. Konnte es sein, dass er etwas für mich fühlte???

Als ich kurz darauf in mein Bett sank, flogen meine Gedanken wieder zu German. Wie besorgt er heute um mich war, und das nur wegen ein paar Scherben. Ob er Gefühle für mich hatte? Naja, Scherben sollen ja bekanntlich Glück bringen.....Mit diesen Gedanken schlief ich ein.

So. Mein zweites Kapitel ist draußen. Wie findet ihr es?? Doch jetzt erstmal was anderes. Ich bin seid gestern auf Watpad und habe schon über 5 Follower!!! Das klingt jetzt vielleicht mager, doch mir bedeutet das echt viel!!! Danke!!!! Auch gevotet habt ihr nicht zu knapp!!! Ihr seid die Besten!!!
HEL morningprincess

Feelings of guiltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt