Kapitel 1

4K 136 12
                                    

Mein Name ist Julie Black, ich habe das Aussehen einer typischen Gryffindor. Lange braun-goldene Haare und goldene Augen, naja man könnte sie auch als hellbraun-gold bezeichnen. Ich bin eine stolze Gryffindor. Ja, ich bin eine Black und eine Gryffindor, aber wo anders wöllte ich nicht sein. Der sprechende Hut hatte allerdings ein paar Schwierigkeiten, als er mich in ein Haus unterbringen sollte.

*Flashback*

Wir standen ganz vorne in der großen Halle. Auf einem Stuhl vor uns lag ein alter Hut. Nachdem er sein Gedicht beendet hatte, rief der Lehrer, welcher neben dem Hut stand, die Namen der neuen Schüler auf. Ich stand mitten drinnen. Links von mir stand ein Junge, etwa so groß wie ich. Er hatte schwarze Haare, welche sich leicht lockten und ebenso schwarze Augen. Er schien sehr ruhig zu sein und musterte mich die ganze Zeit, was ich als ein wenig unheimlich empfand. "Tom Riddle", rief der Lehrer nun und der Junge bewegte sich. Aha, also hieß er Tom. Der Hut saß noch nicht einmal auf seinem Kopf, da schrie er schon "Slytherin!" Lächelnd lief der Junge in Richtung seines Hauses. "Julie Black", oh nein jetzt war ich an der Reihe. Langsam lief ich vor und setzte mich auf den Stuhl. "Mhm..., eine Black. Das ist äußerst schwierig. Aber ich sehe etwas in dir, etwas dass dich außergewöhnlich macht. Du hast eine ganz besondere Gabe und dein Stammbaum ist auch nicht übel. Ich denke in Slytherin würdest du weit kommen, du bist immerhin eine Black." Nein, nicht Slytherin, nicht zu diesem unheimlichen Jungen. Kaum hatte ich zu Ende gedacht fing der Hut an zu lachen. "Ich sehe, aber er könnte dir weiter helfen. Ihr wärt ein super Team, ihr könntet viel Macht erlangen, ihr könntet zusammen etwas ganz großes werden. Aber wenn das so ist, muss ich dich wohl in das Haus deines Vorfahren stecken. Gryffindor!" Lächelnd lief ich zu meinem Platz.

*Flashback ende*

Gerade saß ich in der großen Halle neben meinen besten Freunden und begann mein 5. Schuljahr. Katelin Johanson saß rechts von mir und vor uns, unser bester Freund, Jonathan Millington, Jonny. Die neuen Schüler wurden gerade ihren Häusern zugeteilt und Professor Dippet ließ die Regeln vor. Es war jedes Schuljahr das gleiche, deshalb hörten wir nicht mehr zu. "Na, was denkt ihr? Wer wird Schulsprecher?", fragte Jonny, welcher sich echt zu langweilen schien. " Ach stimmt, die werden auch noch gewählt.", meinte Katelin und schaute uns kurz an. "Von mir aus jeder, außer der da drüben." Jonny schaute mich fragend an, Katelin und ich verdrehten gleichzeitig die Augen und sagten wie aus einem Mund "Riddle." "Das Mädchen, welches Schulsprecherin wird tut mir jetzt schon leid." Jonny und ich nickten, Katelin widmete sich wieder unserem Schulleiter. Es würde mich nicht wundern, wenn Riddle Schulsprecher wird, immerhin ist er der Lehrerliebling. Professor Dippet verschob allerdings die Ankündigung nach hinten, er war der Meinung wir sollten erst etwas essen. Es war immer wieder schön mit anzusehen, wie groß die Augen der neuen Schüler wurden, wenn sie das Essen sahen. 2 Stunden später stand Dippet auf und ließ das Essen verschwinden. "Ich bitte nocheinmal kurz um eure Aufmerksamkeit, bevor ihr euch in eure Schlafsäle begebt. Ich möchte nun die neuen Schulsprecher Hogwarts verkünden." Er räusperte sich kurz und zog einen Zettel aus seinem Umhang. "Mister Tom Riddle, ich gratuliere Ihnen, Sie sind einer der Schulsprecher." In der Halle brach ein großer Applaus aus. Nur wir blieben ruhig und verdrehten die Augen. Tja, ich behielt Recht. "Mal schauen, welches Mädchen es wohl wird. Eines steht fest, sie wird es nicht leicht haben. Die Arme.", lachte ich. Doch keine 5 Sekunden später hörte ich meinen Namen. " Miss Julie Black, Sie sind Schulsprecherin, Glückwunsch. Die neuen Schulsprecher kommen aus den Häusern Slytherin und Gryffindor, jetzt ist es offiziell.", Professor Dippet lächelte uns beide aufmunternd an. Na super, ein Slytherin und eine Gryffindor und dann auch noch dieser Slytherin, das wird ein Spaß. "Da dies nun geklärt wäre, möchte ich alle Vertrauensschüler bitten, ihre Häuser in die Schlafsäle zu führen. Gute Nacht." Ich war immer noch nicht in der Lage mich zu bewegen. Meine Kinnlade klappte nach unten. Katelin und Jonny konnten sich ein Lachen nicht verkneifen. Riddle saß mir gegenüber, an seinem Tisch, und grinste mich mit seinem typischen Lächeln an. Scheiße, warum ich?

Dies ist meine erste Hogwartsgeschichte und ich hoffe ihr werdet viel Spaß beim Lesen haben. Ich möchte diese Geschichte meiner Freundin Fenija widmen. Wir haben uns damals zusammen diese Geschichte ausgedacht und ich schreibe diese jetzt für sie. Die Geschichte wird wahrscheinlich in 2 Bücher aufgeteilt, da es für mich einfach mehr Sinn ergibt. Ich werde aber natürlich erst mal das hier beenden. Ich widme auch dir die Geschichte whoiskarl dafür dass du mich immer aufgebaut hast und mich dazu ermutigt hast diese Geschichte zu schreiben. Ahja und natürlich weil du in dieser Geschichte vorkommst ;)

Also viel Spaß beim Lesen :)

Die Kraft der Liebe (TR/HP FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt