Hartes Training

14.7K 594 18
                                    

Hartes Training

Niedergeschlagen verließ ich den Gemeinschaftsraum nachdem Harry und die anderen schlafen gingen.

Patrick traf ich draußen am Rande des Waldes, überraschenderweise schon in Menschengestalt.

Verwirrt blickte ich zu ihm nach oben und versuchte ihm zu verstehen zu geben, das ich gerne wissen würde wie er das gemacht hatte.

„Du bist die Wirkung des Tranks nicht gewohnt, es wird noch ein bisschen dauern bis du dich zurückverwandelst.“

Na toll.

„Wir apparieren jetzt am besten direkt ins Versteck. Ich hab heute Abend keine Lust mehr auf irgendwelches Gesindel!“, in seiner Stimme schwang ein komischer Unterton mit.

Aus schrägliegenden Augen schaute ich ihn an und er blickte zurück. Normal weicht Patrick meinem Blick immer aus.

„Na komm, Kleine“

Damit packte er mir ins Fell und wir verschwanden im Strudel der Zeit.

Ein lauter Knall kündigte uns im Versteck an. Erst konnte ich nichts erkennen, bis der Staub sich legte, den wir aufgewirbelt hatten.

Überall lagen Tücher über den Möbeln und die Fenster wurden von schweren Vorhängen verhüllt.

Hier und da stand eine ausgetrocknete Pflanze. Staub und Dreck belegten jede Diele des dunklen Bodens.

„Wow! Ich dachte Helen würde aufräumen!“, er ging ein Stück weiter in den Raum und schrie quer durchs Haus:

„HELEN?! WO BIST DU? WIR SIND ZURÜCK!!!“

Helen apparierte direkt neben mir, was mich derart erschrecken ließ, das ich aufjaulte. Sie schenkte mir nur einen kurzen Blick ehe sie sich an Patrick wandte und trocken meinte:

„Schrei hier nicht so rum! Denk nicht nur weil der dunkle Lord will, dass wir zusammenarbeiten das ich dein Dienstmädchen spiele! Räum den Kram hier gefälligst selbst auf!“, ihre Stimme klang hell und hysterisch. Sie redete viel zu schnell und schien anscheinend keinen Wert auf Satzzeichen zu legen, denn ohne Punkt und Komma fuhr sie fort:

„Und was ist mit der? Sie kann auch helfen oder wird sie sich jetzt nur in Wolfsgestalt zeigen um nicht arbeiten oder trainieren zu müssen? Hast du etwa Angst kleines Hündchen?“

„Tu mir einen Gefallen und halt den Mund!“

Der Todesser schwang seinen Zauberstab und auf einmal fing der Raum an sich von selbst aufzuräumen. Staub verschwand, die Decken über den Möbeln lösten sich auf und die Fenster wurden nicht länger verhüllt.

Bande des Schicksals (Harry Potter FanFic)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt