1

1.3K 112 11

Es war einmal ein König mit wunderschönen Söhnen. Der schönste von ihnen war aber der jüngste mit dem Namen Niall.

Einmal ging der jüngste mit seinem goldenen Ball, seinem Lieblingspielzeug, in den Wald und findet einen Brunnen. Dort spielte er lange mit dem Ball bis dieser, durch seine Unachtsamkeit, in die tiefe des Brunnens fällt. Nun sitzt der junge Prinz nun davor und trauert seinem Spielzeug nach welches, von ihm unerreichbar, in den tiefen des Brunnens liegt.

Schnell sieht der junge Prinz seinem Ball hinterher, kann ihn aber nichtmehr sehen und fängt bitterlich an zu weinen. "Alles würd ich dafür tun meinen Ball zurück zu bekommen."

Wie er so weinte sprang ein Frosch aus dem Brunnen und fragt den jungen Prinzen: "Wieso weinst du so?" "Ach weißt du kleiner, garstiger Frosch. Mir ist mein geliebter Ball in den Brunnen gefallen. Aber der Brunnen ist so tief das ich selbst nie heran kommen würde. Ich würde alles dafür tun ihn wieder zu bekommen" antwortet Niall leise.

"Ich hole dir den Ball heraus, aber nur unter einer Bedingung" sprach der Frosch zum Prinzen. "Alles. Ich tue alles. Aber bitte hole mir meinen Ball herauf." "Ich will neben dir am Tisch sitzen, von deinem Teller essen, in deinem Bett mit schlafen und du musst mir versprechen mich immer lieb zu haben. Erst dann hole ich deinen Ball." stellt der Frosch die Bedingung. "

Der junge, naive Prinz denkt bei sich das der Frosch eh nur im Wasser leben kann und willigt ein.

Der Frosch taucht unter und holt den Ball hinauf. Als der junge Prinz den Ball erblickt freut er sich so sehr das er damit nach Hause eilte. "Warte Königssohn. Ihr habt es Versprochen" ruft der Frosch dem Jungen hinterher, bleibt aber ungehört. Mühsam folgt der Frosch dem Prinzen und hofft das er sein Versprechen hält.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo meine Märchenleser!!

Hier ist der erste Teil vom Froschkönig.

Ich hoffe euch gefällt meine Interpretation.

hab euch lieb
eure drachenlady8
20/04/2015

Der Froschkönig (Narry) (boyxboy) √Lies diese Geschichte KOSTENLOS!