Date and Blame

106K 4.6K 1.1K
                                    

33. Date and Blame

- nicht überarbeitet

Stutzig betrachte ich Mr. Duang, der versucht uns mit seiner monotonen und merkbar gelangweilten Stimme etwas Chemie beizubringen, doch die Hälfte der Klasse hatte sowieso nur anderes Zeugs im Kopf, doch es scheint ihn nicht wirklich richtig zu kümmern, denn er macht unbeirrt mit seinem Unterricht weiter.

Nicht nur Mr. Duang schafft es, dass ich gleich völlig vom Unterricht abschweife, sowohl Joana aber auch Liam provozieren mich wirklich aufs Äußerste. Während die Eine, die nebenbei bemerkt aus ihrem Kurs geflogen ist und jetzt uns die Ehre erweist, mich beabsichtigt nervt, macht der Idiot neben mir nur über meine, mehr als nur verständliche, Reaktion darauf lustig.

Jeremy, der neben Joana sitzt, hat den Kampf aufgegeben und schläft friedlich. Yvonne hat sich, mit einer langen Diskussion mit Mr. Duang, welcher eigentlich nicht meht als eine gewisse Ordnung fordert, von uns weggesetzt. Ich weiß nicht wieso, klar, ich habe sie gefragt, aber sie redet nicht mit mir.

Sie redet eigentlich mit niemandem mehr, nichtmal mit dieser Nathaly, deshalb nehme ich das Ganze nicht persönlich. Dennoch werde ich ihr heute einen Besuch abstatten und sie zur Rede stellen. Kurz danach ist dann auch schon Zeit für die erste Tanzstunde, auf die ich mich ehrlich gesagt freue. Tanzen lernen ist eins der Dinge, die ich auf meiner eher imaginären To-do-Liste stehen habe, bei der ich eigentlich nie gedacht hatte, sie auch zu erfüllen.

Die war für mein Gewissen gedacht, denn so hatte ich Vorsätze und das immerzu nervige Gewissen kann mir nicht einreden, ich wäre so etwas wie faul. Ich denke aber, ich bin nicht die Einzige, die so denkt.

Zumindestens rede ich mir das ein.

Naja, wenn ich aber die Chance hab, dann sollte ich sie auch ergreifen.

"Sag mal, willst du weiterhin do vor dich hinstarren, oder kommst du auch mal?", fragt Joana und wedelt mit der Hand vor meinem Gesicht herrum. "Ja, ich rede mit dir, Ave."

"Hm, ich komme schon."

"Sogar Jeremy hat vor dir bemerkt, dass die Stunde rum ist. Und zieh nicht so ein Gesicht, wir haben doch endlich Schulaus!", meint sie.

"Was zieh ich denn für ein Gesicht, deiner Meinung nach?", will ich von ihr wissen, während ich versuche einen normalen Gesichtsausdruck aufzusetzen.

"Nein, lass es, ehrlich. Stimmt etwas nicht?"

"Ich mache mir eben nur Sorgen um Yvonne, sie redet mit niemandem."

"Warum?" Jaona zieht eine gespielte Schnute, die wohl traurig aussehen soll, aber da muss sie noch üben.

"Schon verstanden, das interessiert dich nicht.", kapituliere ich.

"Wow, das ging aber schnell. Hat es etwas mit Liam zu tun? Gib mir eine Sekunde und ich besteche einen der Streber damit er mir Popcorn kauft."

"Wo willst du Popcorn her kriegen?"

"Ähm, ich habe meine Leute?" Joana sieht mich selbsverständlich an, als hätte ich sie gefragt warum das Jahr 2015 ist. "Also?"

"Hör auf dich über Yvonne lustig zu machen, ok?"

"Och komm schon, ich mache mich nicht lustig. Du hast voll das Problem, ok? Du bist viel zu nett. Ist Yvonne irgendwie reich oder wieso hast du diese Dramen Freundschaft noch nicht beendet?"

"Joana, ich habe ehrlich keine Lust, mit dir darüber zu reden.", gebe ich gereizt zurück.

"Ok, sei mir nicht böse. Aber hat es etwas mit Liam zu tun?"

Mr. Right GuyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt