Das Leben im Labyrinth [vergeben]

375 20 7
                                    

"Boha, Mum! Lass mich doch!"-schrie ich meine Mutter an und rannte wütend in meinen Zimmer. Heute war absolut nicht mein Tag. Erstens habe ich meine Chemie-Prüfung nicht bestanden, zweitens habe ich wegen einen kleinen Streit meine beste Freundin verloren, dann nach der Schule bin ich auf meinen Freund gestoßen, der mit einer anderen rumgeknuscht hat. Und jetzt habe ich mich mal wieder mit meiner Mum gestritten. Ein Alptraum! Kann der Tag denn heute noch zum Besseren werden?

Mit einem Ruck öffnete ich meine Zimmertür doch hinter der Tür befanden sich nicht meine Gegenstände, sondern eine große und grüne Wiese.

"Was tum Teufel ist hier-"-doch meinen Schock wurde von einer weiblichen Roboterstimme unterbrochen.

"Willkommen, Lilia in diesem Spiel. Die Regeln sind wie folgt: du hast nur drei Leben um dieses Spiel zu überstehen. Sei schlau und suche dir richtige Feinde und Verbündete. Entscheide gut, welche Waffe du verwendest und spiele nicht planlos. Achte auf deine verfügbare Zeit und nehme dich in acht, denn es lauern Gefahren herum."

Unbewusst trat ich einen Schritt nach vorne und wurde nun von der Sonne empfangen. Plötzlich tauchte vor mir ein Labyrinth auf, der ziemlich groß ist, sodass ich schnell einen Schritt nach hinten trat, doch als ich mich umdrehen wollte, sah ich nicht meine Zimmertür mehr, sondern einen dichten Wald. Genau zwischen dem Wald und dem Labyrinth sind es nur fünf Meter, auf welchem ich mich gerade befinde.

"Viel Glück Lilia."-sprach die monotone Stimme und plötzlich stand ich genau mitten im Labyrinth. Genauso wie andere Jugendliche, die sich ebenfalls hier befinden und verwirrt und ängstlich nach oben schauten. Ich folgte genau meinen Blick und laß: 7:00:00:00. Also sieben Tage? Ist es die Spieldauer? Oder unsere letzten Stunden? Irgendwie errinert mich das an Tribute vom Panem, denn ich liebe diesen Film. Aber ist das denn das selbe? Bitte nicht! Nein! Was ist hier los?

Plötzlich wurde alles oben schwarz.

"Das Spiel kann beginnen."

——————

!!!!!!vergeben an @justliina !!!!! :)

Bis zum nächsten Mal! :)

Ideen für deine StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt