Die Scheinlösung

64 0 0

WAS DICH ERWARTET

Was Dich hier erwartet ist eine Geschichte, die der Autor, also hier ich, mir ausgedacht habe. Es ist eine Gedankenansammlung, die, in eine zusammenhängende Form gebracht, mit einigen schriftstellerischen Mitteln zu einer Geschichte zusammen gebracht wird.

Es kann, muss meiner Meinung nach sogar vorkommen, dass einige Stellen auftauchen, die nicht in das passen, was man als logisch bezeichnet, auch wenn ich nicht glaube, dass du mir beweisen kannst, dass es Ersiees oder den Vergangenheitstraum nicht vielleicht doch geben könnte.

Solltest Du auf den Gedanken kommen, dich nach der Jugendsekte mit dem Namen Kabalaban erkundigen, wirst du erkennen müssen, dass es sie in Wirklichkeit nicht gibt, auch wenn sie viele Einzelheiten aus existierenden Jugendsekten aufweist, wie sie besonders in den 70er und 80er Jahren des 19ten Jahrhunderts entstanden sind.

Als ich dieses Buch schrieb, stellten diese Jugendsekten eine so große Gefahr dar, dass sie als Thema in mehreren Fächern an Schulen auftauchten.

Es bleibt mir nun nichts mehr weiter, als zu wünschen, dass es mir gelingt, zumindest einige unter Euch einzufangen und in das Leben von Yvonne und Blanche einzuführen.

Viel Spaß

Dirk Richter (etwa 1980)

01/2013 Die Verwendung der Vorlage von 1980 und die notwendige Anpassung der eingescannten Originalvorlage haben mir gezeigt, dass auch dieser Roman jetzt das Alltagsleben von 1913 und das von 1980 beschreibt, also in doppeltem Sinne historisch wird. Die dargestellten Probleme eines jungen Menschen sind aber auch heute noch nicht viel anders, trotz Internet, Facebook und Smartphone. Viel Spaß beim Lesen.

Die ScheinlösungLies diese Geschichte KOSTENLOS!