17

1.9K 151 23
                                    

Ich starrte abwechselnd auf Ben und auf mein Handy. Ich hatte keine Ahnung, was geschehen ist.
Bin ich jetzt völlig gestört? Das kann doch nicht sein... Oder?...

"Was stimmt nicht mit dir?"

"Ich... Du musst mir glauben, ich hab' mir das weder ausgedacht, noch habe ich irgendwelche Einbildungen! Nach allem was passiert ist, musst du mir einfach glauben!"

Er seufzte kurz auf.

"Hasst recht... Sorry... Willst du nicht erst mal rein kommen?"

"Sicher nicht! Egal was mit mir geschrieben hat, es wollte doch nur, dass ich hier rein gehe! Ich setzt kein Fuß mehr durch diese Tür!"

Er lachte darauf hin nur und ich meine ein leises 'Pussy' von ihm gehört zu haben. Ich verdrehte die Augen und boxte ihm leicht in die Schulter.

"Aua... Das war doch nur ein Witz... Okay, warte... ich werd' jetzt wieder ernst... Also... Ich denke wirklich, dass du dieses Spiel wieder spielen solltest."

"Ich weiß nicht... Ich hab einfach Angst... "

Ben schlug mir vor mich noch nach Hause zu begleiten, doch ich lehnte ab. Ich war müde, mir war kalt
- kein Wunder! Es war Ende November und ich Dummkopf bin ohne Jacke raus gerannt -
und ich wollte nur noch nach Hause.

-

Ich sitze auf meinem Bett.
Mir ist langweilig.
Ich... will etwas... irgendetwas machen...
Aber was?
Wenn ich jetzt nicht vor Langeweile sterbe, dann sterbe ich, weil ich mich vor Langeweile selbst umbringe.
Ich... ich könnte nach draußen! Genau!
Es ist Sommer, also warm und ich habe noch ein paar Stunden bis es dunkel wird.
Was habe ich zu verlieren? Nichts!
Ich stehe auf, nehme mir mein Handy und gehe die Treppen runter.
Ich höre, wie jemand den Schlüssel aus der Tür raus zieht und diese schließt, doch ich sehe niemanden.
Naja... Wenn ich hier nichts sehe, dann ist hier wohl auch nichts.

"Chris, was machst du hier so spät noch?"

Ist das die Stimme meiner Mutter?
Ich höre sie nur ganz verzerrt.
Wen interessiert's? Ich sehe nichts, also ist hier auch nichts!
Ich spüre einen leichten Windzug, wie, als würde jemand wie verrückt mit seiner Hand vor meinem Gesicht hin und her winken.

"Nein, lass es! In solch einer Situation sollten wir ihn nicht wecken! Das kann gefährlich werden! Lass ihn schlafwandeln..."

Das ist die Stimme meines Vaters, eindeutig!
Aber hier ist niemand!
Ich öffne jetzt einfach die Tür und gehe raus.

"Wir können ihn doch nicht einfach raus gehen lassen! Weißt du wie spät es ist? Er könnte überfallen werden oder vor ein Auto rennen!"

"Wir... Komm, wir folgen ihm!"

Bitte was? Nein!
Nichts und niemand folgt mir jetzt!
Ich will allein sein!
Ich will die letzten paar sonnigen Stunden für mich alleine haben und nicht für mich und die Stimmen meiner Eltern!
Ich knalle die Tür schnell zu und renne.
Schnell weg von diesem Haus...
Von diesen Stimmen...
Ich höre die Stimmen noch hinter mir rufen.
Sie wollen mich einholen, aber ich will alleine sein. Selbst wenn ich herausfinden wollen würde von wem die Stimmen sind, ich bin irgendwie nicht in der Lage stehen zu bleiben.
Ich weiß nicht einmal, wo ich überhaubt hingehe. Ich kann nicht stehen bleiben.
Ich laufe einfach nur, bis die Stimmen immer leiser werden.
Ich höre sie inzwischen gar nicht mehr.
Gerade ebend höre ich nur ein Auto hupen und eine quietschende Bremse.
Mein linkes Bein tut jetzt ein wenig weh.
Warum?
Ich habe keine Ahnung.
Einfach weiter.
Ich gehe einen etwas steinigen Pfad entlang und quetsche mich zwischen ein paar Bäumen durch. Ich habe keine Ahnung wo ich hin gehe, doch das Wetter und die Atmosphäre ist so schön, dass ich mich einfach von meinen Füßen leiten lasse.
Hier draußen ist es einfach so wunderschön...
Wie toll das Leben doch ist...

-

Ich wachte auf. Ich hatte einige Kratzer am Körper und mein linkes Bein schmerzte. Das interessierte mich aber nicht sehr... Viel wichtiger war die Frage nach dem 'WO'.

Wo zur Hölle bin ich?!

________________________________________________

Ich denke, es ist eigentlich klar, das er geschlafwandelt (?) ist.
Ich selbst hab es auch schon ein paar mal gemacht und ich kann euch versichern, man nimmt alles etwas anders wahr, denkt etwas anders und manchmal bekommt man davon auch wircklich rein gar nichts mit... Ein ziemlich gruseliges Verhalten...
Aber naja, egal :D.

Das MitternachtsspielWo Geschichten leben. Entdecke jetzt