Kapitel 1

3.5K 87 18
                                    

Die drei besten Freunde, die sich seit ihres ersten Schultags kannten, standen etwas abseits der anderen und tuschelten mit einander. Fred und George Weasley hatten ein breites Grinsen im Gesicht, während ihre beste Freundin Skya, die einen guten Kopf kleiner war als die beiden Zwillinge, eher skeptisch aussah.

"Und du willst sie einfach fallen lassen und hoffen, dass er anbeisst? Klingt nicht gerade nach einem wasserdichten Plan, wenn ihr mich fragt.", sagte sie, ihren fragenden Blick auf die Jungs gerichtet.

"Ach was! Harry hat in seinen Briefen an Ron geschrieben, dass er auf Diät ist. Ganz bestimmt wird er anbeissen!", antwortete ihr Fred mit einem schelmischen Grinsen.

"Nur schade das wir es nicht mit ansehen können.", fügte George hinzu.

Skya schüttelte den Kopf. "Ganz wie ihr meint, Jungs." Mit diesen Worten klopfte sie ihnen kurz auf die Schultern ehe sie sich mit einem breiten Grinsen zu den anderen gesellte.

Molly Weasley sah zuerst zu Skya, ehe sie ihre beiden Söhne mit einem warnenden Blick bedachte. "Ich warne euch, wenn ihr irgendetwas im Schilde führt, bekommt ihr einen riesen Ärger. Das gilt auch für dich, Skya. Zwar bist du nicht meine Tochter, aber glaub mir, ich habe kein Problem damit deiner Grossmutter Bescheid zu sagen."

Auf der Stelle wurde Skya kreidebleich. Es war zwar schon nicht lustig, wenn Mrs. Weasley wütend auf einen war, aber mit ihrer Grossmutter war noch weniger zu Spassen. Sie warf einen Blick zu den Zwillingen und schüttelte kaum merklich den Kopf. Die beiden sahen sich kurz an, ehe sie stumm anfingen zu lachen.

Wütend funkelte sie ihre beiden besten Freunde an und zischte leise: "Wenn das schief geht, sagt ja nicht, ich hätte was damit zu tun. Das ist allein auf eurem Mist gewachsen. Also: Lasst. Mich. Da. Raus!"

Sie warf ihnen einen letzten finsteren Blick zu und setzte sich schliesslich neben Hermine Granger an den Küchentisch. Die beiden Mädchen hatten kaum Gemeinsamkeiten. Hermine war überaus intelligent und setzte sich stark für die Schule ein. Skya hingegen war zwar klug, machte sich hingegen kaum etwas aus der Schule, sondern spielte lieber irgendwelchen Leuten Streichen und brach gerne die Regeln, solange sie dabei nicht erwischt wurde. Auch hatte sie keine Angst davor etwas mehr Haut zu zeigen, dies konnte allerdings auch am Alterunterschied der beiden Mädchen liegen. Immerhin war Skya ganze zwei Jahre älter als Hermine. Charakterlich waren sie ebenfalls sehr unterschiedlich. Hermine betrachtete alles immer von der logischen Seite, doch Skya machte sich lieber über einige Dinge lustig, dennoch war sie ernster als die Zwillinge und bewahrte sie schon öfters vor riesen Schwierigkeiten.

Trotz allem verstanden sich Skya und Hermine und waren sogar Freunde. Zumindest so weit befreundet, wie das mit jemandem geht, der zwei Jahre jünger war.

Die Zwillinge und ihr zwei Jahre jüngere Bruder Ron, einer von Hermines besten Freunde, stellten sich vor den Kamin, während Mrs. Weasley nach draussen ging, dicht gefolgt von Hermine.

"Wo bleibt Dad? Es ist schon nach fünf!", fragte Ron mit ungeduldiger Stimme.

George zuckte mit den Achseln. "Vielleicht will er doch-"

"Lieber mit dem Wagen fahren.", beendete Fred, denn Satz seines Zwillings.

Skya verdrehte bloss die Augen und enthielt sich einen Kommentar. Am liebsten hätte sie sich in ihrem Zimmer verkrochen und gebetet, dass die beiden sie in Frieden liessen. Manchmal konnten sie nämlich sehr anstrengend sein. Da sie allerdings bei den Weasleys die restlichen Sommerferien verbrachte und sich in dieser Zeit das Zimmer mit Fred und George teilte-sie hatte sich mit Händen und Füssen gewehrt, doch die Zwillinge waren echt gewieft und hatten ihre Mutter lange im Vorfeld überzeugt, nur um ihr Zimmer nicht an die beiden älteren Brüder abgeben zu müssen-war dies leider nicht möglich.

Recovery-A Fred Weasley Fanfiction *Pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt