9

2.9K 183 46
                                    

'Lügner!'

Nach ein paar Stunden schrieb Ben mir dann wieder...

'Ich habe nicht gelogen...'

'Du meintest ja auch die Katze wäre VOR unserem Haus, rate mal wo ich sie gefunden habe!'

Oh f*ck die Katze... Ich hatte sie total vergessen...

'Ich war das alles nicht!'

'Sie war in meinem Schrank! Was ist dein Problem? Hab ich dir was getan? Wie kommt man auf so beschissene Ideen?!'

Wie ist die da bitte rein gekommen?

'Ben wirklich! Ich war das nicht, ich hab doch auch keine Ahnung, wie das passiert ist... Glaub mir doch!'

'Du warst der einzige im Haus! Oder hast du etwa jemanden mit eingeladen?'

Naja so ganz alleine war ich ja wirklich nicht... Hätte ich gewusst, dass das so ausartet, dann hätte ich dieses dumme Spiel nie gespielt! Nachts wurde ich von Albträumen und Einbildungen verfolgt und dann hatte ich auch noch Streit mit meinem besten Freund...

Sollte ich ihm die Wahrheit sagen? Er wird es doch nie im Leben glauben....

Die restlichen Ferientage hatte ich mich in meinem Zimmer verkrochen... Ich hatte Angst vor der Außenwelt... Ich hatte Angst, das Spiel würde mich noch immer verfolgen...

Als dann die Ferien vorbei waren, musste ich wohl oder übel wieder zur Schule... Ich wollte den Bus nicht nehmen und lief stattdessen zur Schule.

Als ich ankam hatte ich noch 20 Minuten Zeit, bis die erste Stunde began. Bis dahin wollte ich unbedingt mit Ben reden. Ich suchte zuerst an seinem Spind und da war er auch. "Hey Ben, wir müssen reden!"

Er knallte seinen Spind zu und wollte gehen, doch ich hielt ihn fest.

"Ich weiß du bist sauer, aber indem du mich ignorierst wird nichts besser und ich will versuchen dir alles zu erklären... Das geht allerdings nur wenn du mir zuhörst und vorallem wieder mit mir redest..."

"Ja dann sprich!"

"Komm bitte mit nach draußen, ich will nicht, dass jeder mithört..."

Wir gingen auf den Schulhof. Ben war immer noch wütend, dass merkte man, doch er wollte wohl hören, wieso sein Haus so ein Saustall war.

Ich atmete tief ein. "Ben ich muss dir was sagen..."

"Und ob du dass musst! Du hast mir so einiges zu erklären!"

"Ja dann lass es mich erklären und unterbrich mich bitte nicht! Also... Als ich angefangen habe zu spielen... Naja... ich klopfte das 22ste Mal und öffnete die Tür blas die Kerze aus, schloss die Tür und zündete die Kerze wieder an... Und... direkt danach hörte ich ein poltern... Es kam vom hinteren Bereich eures Dachbodens..."

Ich überlegte kurz, wie ich weitermachen sollte...

Die Erinnerung kam wieder hoch und plötzlich fühlte ich mich, als wäre ich wieder dort... Mit mir der Mitternachtsmann... Es war stockdunkel und ich hätte warscheinlich angefangen zu überreagieren, wenn Ben mich nicht in dem Moment aus meinen Gedanken holte.

"Hallo? Noch da? Erzähl weiter oder ich gehe wieder!"

"T-tut mir leid ich... war gerade in Gedanken...

Naja auf jeden Fall ging ich als erstes in dein Zimmer-"

"So viel zum Thema einmal hoch und direkt wieder runter..."

"So viel zum Thema ausreden lassen..."

"Jaja, mach weiter!"

"Also... ich ging in dein Zimmer und plötzlich wurde es kälter... Die Kerze ging aus und... zu allem Überfluss hörte ich auch noch Schritte..."

Das MitternachtsspielWo Geschichten leben. Entdecke jetzt