Kapitel 5

4.9K 335 14
                                    

Der Lehrer sprach weiter:"Und wir haben einen neuen Schüler, er ist von ner anderen Schule gewechselt und soll hier gut aufgenommen werden." ein strenger Blick des Lehrers glitt durch die klasse, bevor er dem Neunen ein Zeichen gab nach vorne zu kommen. "Vorstellen kann er sich wohl selber, denke ich." Kam noch knapp, bevor der Junge begann sich zu reuspern. Er stand ganz lässig vorne, es wirkte nicht direkt gespielt, aber ich merkte, dass sein cooles Auftreten Fassade war. Andererseits schien ihm diese Lässigkeit so gut zu stehen, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass er persönlich nicht so drauf war. Ich hatte das Gefühl ihn durchschauen zu können und gleichzeitig konnte ich ihn nicht einschätzen. es war seltsam. "Ja, also ich heiße Sebastian.", sagte er knapp und ziemlich monoton. Er wollte zeigen, dass ihn das alles nicht interessierte. "Ja und weiter?", hakte der Lehrer nach. "Ja das war's, gibt nicht viel über mich." Daraufhin nickte der Lehrer kurz und deutete auf einen leeren Sitzplatz schräg vor mir. "Bevor ich mit dem Unterricht beginne will ich noch eine neue Sitzordnung machen und zwar...." Ich hörte nicht mehr zu, da mein Blick zu Sebastian wanderte und ich darüber nachdachte, wie er wohl sei. Ich versuchte ihn durch seine Körpersprache einzuschätzen. Plötzlich merkte ich wie alle aufstanden und ihre Tische verschoben. Ich tat es ihnen gleich. da ich nicht wusste wohin ich mit meinem Tisch sollte, sah ich fragend zu Dner. "wir machen Gruppentische, sehr sinnvoll.", antwortete er mit einem Hauch Sarkasmus in seiner stimme auf meinen Blick. Dankend nickte ich kurz und wartete darauf, dass ich genauere Anweisungen bekam. das Rumgeschiebe endete darin, dass Simon, Dner, Caty, Sebastian und ich an einem Fünfertisch saßen, was sich bestimmt ganz toll auf unsere mündlichen Noten auswirken würde...nicht. Aber immerhin konnte ich den neuen kennenlernen, aus irgendeinem Grund fand ich ihn interessant, er zog mich nahezu magisch an, was zwar ziemlich dumm klingen mag aber sich genau so anfühlte.

Im nächsten Kapitel passiert hoffentlich mal wieder was, sorry, dass dieses so ereignislos ist.
Hoffe ihr fandet es trotzdem nicht ganz scheiße. ich würde mich übrigens über ehrliche Kritik und Verbesserungsvorschläge in den Kommis freuen 💞💜

So kalt, so verlassen und leer. |Rewilz ❤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt