Kapitel 29

2.7K 183 8
                                    

Newt pov.
,,Aber das kann nicht sein. Kleo war ja davor auch schonmal gestochen worden und danach war sie auch normal.", sagte Minho. ,,Denkt ihr nicht ein zweites Mal diesen Klonk durchzumachen macht es besser?", fragte Clint.

Daran hatte ich har nicht gedacht. Kleo wurde ja schon mal gestochen. Es war ihr zweites Mal. ,,Checkt sie einfach durch.", befahl ich und sie nickten.

Kleo pov.
Genervt wartete ich im Zimmer.

Was sie wohl noch besprechen mussten?

Clint kam rein.

,,Also Kleo. Wie gehts dir?", fragte er. Jeder fragte das, obwohl mir nichts fehlte. ,,Gut, wieso fragt das jeder?", fragte ich gereizt. Er zuckte mit den Schultern. ,,Dass denke ich auch, aber wenn der zweite Anführer etwas befiehlt, muss man halt folgen.", antwortete er. Ich nickte.

Er nahm seine Sachen hervor. Zuerst leuchtete er in meinen Augen mit einer Taschenlampe. ,,Ich bin nicht auf Drogen.", lachte ich, dass eigentlich klar war.

Ein leichtes Lächeln huschte über seine Lippen. ,,War mir klar.", sagte er und als nächstes checkte er meinen Herzschlag und dann meinen Puls. ,,Tut dir etwas weh?", fragte er und ich schüttelte den Kopf. ,,Was geht dir durch den Kopf?", fragte er. ,,Du redest doch allgemein viel.", fügte er hinzu.

,,Über alles mögliche.", antwortete ich und er sah mich erstaunt an. ,,Zu Newt hast du gesagt, gar nichts.", entgegnete er. ,,Ja, eben. Irgendwie überlege ich und wenn mich jemand fragt, dann weiss ich manchmal selbst nicht mehr, was ich nachgedacht habe. Das ist wie, wenn du jetzt ins Zimmer gehst und etwas holst, aber nicht mehr weisst, was du holen wolltest. Verstehst du es?", fragte ich und ich hoffte, dass er mich jetzt nicht für vollkommen irre hielt.

,,Hast du sonst noch was? Also was sich an dir verändert hat?", fragte er nach. ,,Ich schlafe ganz schlecht und ich bin auch gereizter.", antwortete ich. ,,Hast du Albträume?" Ich schüttelte den Kopf. ,,Deswegen find ich es ja so merkwürdig.", sagte er.

Clint pov.
Das waren wohl alles Nebenwirkungen von den Stick. Ich meine, andere wurden dadurch verrückt, es wunderte mich nicht, dass sie auch verändert hatte.

Trotzdem fand ich es merkwürdig, dass sie Newt sagte, dass sie nichts hatte und mir zählt sie hier eine handvoll Probleme auf.

,,Darf ich Newt davon erzählen?", fragte ich und sie zuckte mit den Schultern. ,,Tu was du nicht lassen kannst. Darf ich gehen?" Er nickte.

Bevor sie aber hinausging, musste ich doch etwas loswerden. ,,Kleo, ich weiss, du liebst deinen Job, aber du solltest es lieber lassen. Mindestens bis es dir wieder gut geht."

Kleo pov.
Ich durfte nicht mehr ins Labyrinth?

,,Das kannst du mir doch nicht antun!", sagte ich fassungslos.

,,Wenn du es nicht sein lässt, dann sage ich Alby bescheid und der wird schon auf mich hören. Bitte, bring mich nicht dazu, den Rat zu versammeln.", sagte er. ,,Du hast mir doch gerade gesagt, dass mir nichts fehlt?", versuchte ich ihn zu überreden. ,,Trotzdem, in deiner Verfassung solltest du nicht ins Labyrinth."

,,Du kannst mich mal!", zischte ich und ging aus dem Raum. Minho und Newt standen immer noch dort, aber ich ging einfach an ihnen vorbei.

Newt pov.
Kleo schien richtig wütend zu sein.

,,Was hast du zu ihr gesagt?"

,,Die Hüter sollen sich versammeln. Kleo sollte nicht ins Labyrinth, wenn sie so drauf ist."

Ich sah Clint an. ,,So schlimm?", fragte ich. Er schüttelte aber nur den Kopf. ,,Nein, aber sie ist völlig neben der Spur. Die Gefahr ist zu gross, dass im Labyrinth ihr etwas passieren wird."

Ich gab einen tiefen Seufzer von mir.

Ich musste also Kleo das wegnehmen, was ihr am meisten bedeutete...

,,Please, Newt." (Maze runner ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt