Wir sind schon ein, zwei Jahre zusammen

22.1K 855 91
                                    

» Izzis Sicht

„Wenn's euch gefallen hat, lasst doch einen Daumen nach oben da. Schaut auch bei dem lieben Dner vorbei, der Link zu ihm ist unten in der Beschreibung. Wir sehen uns beim nächsten Mal, taked es izzi, nehmt das Leben nicht zu Ernst und tschüss!"

Ich schaltete die Kamera aus.

„Das hat Spaß gemacht heute", sagte Dner und grinste mich an, während er an seinem Mikro rumfummelte und es abnahm.

Wir hatten über soziale Netzwerke und unsere Communitys geramblet. Es war wirklich wieder mal super lustig. Aber mit Felix machte eigentlich alles total Spaß.

Felix und ich waren seit etwa 2 Jahren befreundet. Wir hatten schon viel durchgestanden, der ein oder andere kleine Streit war auch dabei gewesen, aber irgendwie konnten wir wohl nicht ohne einander.

Doch in der letzten Zeit merkte ich, dass da mehr war. Dieses Kribbeln am ganzen Körper, wenn er mich länger anschaute. Die intensiven Blicke, die wir uns manchmal zuwarfen. Dieses Knistern in der Luft, wenn wir uns näherten. Jap. Ich war in meinen besten Freund verknallt.

Ich hatte keine Ahnung, wie er dazu stand, aber ich wollte es ihm auf keinen Fall sagen. Es tat zwar manchmal etwas weh, zu wissen, dass er mich nie so angucken oder berühren würde, wie ich es mir wünschte, aber besser so, als wenn er gar nichts mehr mit mir zu tun haben wollte.

„Hast du noch Lust mit zu mir zu kommen?", riss er mich aus meinen Gedanken.

„Klar. Pizza und Filme, so wie immer?"

„Du kennst mich", grinste Felix. Ich schluckte schwer.

Mit unseren Longboards fuhren wir zu seiner Wohnung. Als wir da waren, warfen wir unsere Jacken und Schuhe einfach irgendwo hin. Felix bestellte die Pizzen und ich wählte schon mal den Film aus. The Lego Movie, ich wusste, dass er diesen Film liebte. Als er mit den Pizzen und zwei Cola Dosen hoch zu mir ins Wohnzimmer kam und sah, welchen Film ich ausgesucht hatte, fingen seine Augen an zu leuchten.

Und ich spürte schon wieder dieses verliebte Kribbeln in meinem Magen.

Ich verdrängte das Gefühl mit einem Kopfschütteln, nahm Felix das Essen ab und stürzte mich hungrig auf meine Pizza.

Während wir stillschweigend aßen, sahen wir den Film. Ich konnte mich jedoch nicht wirklich darauf konzentrieren und ertappte mich immer wieder dabei, wie ich Felix gedankenverloren beobachtete.

Seine Haare waren eigentlich schon wieder viel zu lang. So lang, dass ihm einzelne Strähnen dauernd vor den Augen hingen und er sie sich geistesabwesend aus der Stirn strich. Seine blauen Augen hatten dieses besondere Glitzern, welches sie immer bekamen, wenn er sich freute und welches ich so an ihm liebte.

Seine Lippen waren zu einem sanften Lächeln verzogen.

Alles an ihm war für mich perfekt und vollkommen.

„Alles okay?"

Ertappt zuckte ich zusammen. Felix hatte mich erwischt und fieberhaft versuchte ich die Situation nun zu überspielen.

„Ja klar, was soll denn sein?", stotterte ich.

„Na, du starrst mich schon die ganze Zeit so komisch an, habe ich Pizza im Gesicht?", fragte er mich mit einem schiefen Grinsen.

Ich musste lachen. Felix hatte tatsächlich noch etwas Tomaten Soße im Mundwinkel hängen.

„Ja warte, ich wische es weg."

Ich beugte mich zu ihm rüber und strich sanft mit meinem Daumen die Soße weg. Plötzlich trafen sich unsere Blicke und ich hatte das Gefühl alles in mir würde in Flammen stehen. Vor Aufregung bemerkte ich nicht mal, dass ich die Luft anhielt. Ich hatte Angst, diesen wunderschönen Moment zu zerstören. Meine Hand lag immer noch an seinem Gesicht und ich machte keine Anstalten sie wegzunehmen.

Joa, ich dachte, ich versuch' mich auch mal an einer kleinen Dizzi Fanfiction.

flash mich//dizziWo Geschichten leben. Entdecke jetzt