KAPITEL 09

5.9K 333 52
                                    

KAPITEL 09

C L A I R E

~*~

Eine gute Woche wohnte ich nun bei den Jungs, oder genauer gesagt bei Luke in seinem Appartement. Wir verstanden uns alle besser denn je und auch zu dem Drummer hatte ich schnell eine gute Beziehung aufgebaut. Wir lagen auf der gleichen Wellenlänge, wie man das so schön sagte, was mich persönlich natürlich sehr freute.

Meine Mum hatte mich heute Morgen angerufen. Schon das zweite Mal in dieser Woche.

Ich freute mich mal wieder was von ihr zu hören, doch ich hatte immer noch das leise Gefühl, dass sie immer noch versuchte mich zurück nach England zu holen. Ich ging auf ihre Anspielungen und Bemerkungen wie toll es doch im Juni in Boston war, gar nicht mehr ein.

Sie würde mich hier nicht mehr wegkriegen!

"Bye Angie, verabschiedete ich mich von meiner Arbeitskollegin, als ich nur noch einmal kurz nach hinten ging um meine Tasche zu holen. Ich hörte wie das Telefon klingelte, doch damit hatte ich nun nichts mehr zu tun, schließlich hatte ich nun Feierabend.

"Einen Moment bitte.", hörte ich Angie in den Hörer sagen und hielt mich dann an meiner Schulter fest, als ich gerade gehen wollte.

"Für dich Claire.", sagte sie und hielt mir das Telefon hin.

"Muss das sein? Ich hab doch schon frei.", sagte ich leise und schaute in Angies grüne Augen.

"Man hat ausschließlich nach dir gefragt.", erklärte sie mir, bevor sie mir den Hörer einfach in die Hand drückte und wieder in den vorderen Teil des Ladens verschwand. Ich unterdrückte ein seufzen und nahm den Anruf entgegen.

"Cold Stone Creamery. Claire Knight am Apparat. Was kann ich für sie tun?"

"Ja, guten Tag. Ich wollte fragen, ob Sie heute Lust hätten mit uns zu dem Straßenfest zu gehen?", sagte eine mir nur allzu bekannte Stimme mit einem gefälschten Akzent.

Lukey.

"Wer ist denn am Apparat?", stellte ich mich extra dumm und wartete auf eine Antwort.

"Zac Efron."

Ich biss mir auf die Zunge um nicht anzufangen zu Lachen.

Zac Efron? Wirklich Luke?

Nach kurzer Überlegung beschloss ich das kleine Spiel was er angefangen hatte mitzuspielen.

"Nun Mister Efron, dann muss ich ihnen leider mitteilen, dass sie bei mir wohl an der falschen Adresse sind, was so was betrifft."

Ich vernahm ein Lachen am anderem Ende der Leitung vernahm. Die anderen Jungs waren also auch im Zimmer und verfolgten unser Gespräch.

"Na gut. Ich würde eine Ausnahme machen, wenn sie mir bestätigen würden, dass sie eine bestimmte Band unterstützen.", sagte ich und lauschte seiner Reaktion.

"So? Welche Band soll das denn sein?"

"One Direction?"

"Ich dachte eher, dass sie eine bessere Verbindung zu einer anderen aufweisen... 5 Seconds of Summer?"

"Nie gehört.", sagte ich und musste grinsen.

"Noch nie gehört, Miss Summer?"

"Knight!", verbesserte ich ihn.

"Miss Knight dann. Ich hab gehört der Leadsänger soll ganz gut aussehen?"

"Der große Blonde Gitarrist? Ja der ist okay. Aber I'm more into drummers.", zitierte ich aus 'Try Hard' und hörte ein lautes Lachen und klatschen aus dem Hintergrund bei Luke.

Broken Souls ✖ Ashton Irwin *IN BEARBEITUNG*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt